zum Seitenanfang

Immatrikulation von Arnoldus Kron

Transkription normierte Angaben
Semester: 1530 Ost.
Nummer: 10
Datum: 20 . 6 . 1530
Vorname: Arnoldus Arnold
Nachname: Kron Kron
Herkunft: incola Rostock
Weitere Angaben: filius proconsulis
Interaktive Karte ein-/ausblenden

Interaktive Karte

Nutzerkommentare

Christoph Wegner, am Thu Dec 28 14:17:47 CET 2017
Arnd Kron (gest. vor 1546 in Rostock) war Kaufmann; hatte zusammen mit Hinrik Rutze ein Handelsgeschäft in Bergen; war der Sohn des Bürgermeisters Bernt Kron der Ältere (gest. 1551); seine Mutter war Margaretha Hasselbeck, Tochter des Bürgermeisters Arnd Hasselbeck der Jüngere (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100001516); Bruder des Kaufmanns Bernt Kron (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100015366), des Ratsherrn Joachim Kron (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100015382) sowie des Bürgers Hasselbeck Kron (http://purl.uni-rostock.de/matrikel/100015418).

Herausgegeben im Auftrag des Rektors der Universität Rostock von Kersten Krüger.
Rostock, online seit 2010.

(Liste der Mitwirkenden)

Kontakt:
Universitätsarchiv
universitaetsarchiv(at)uni-rostock.de

Karte

Interaktive Karte
ein-/ausblenden